wb-web des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE)

Diese Plattform kannte ich auch noch nicht: das wb-web, ein Portal für Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung. Dahinter steht ein Team von vier Personen beim DIE und ein Unterstützerkreis mit 15 Partnern. Das wb-web ist Ende letzten Jahres mit dem OER-Award 2017 ausgezeichnet worden.

 

 

Auf den Seiten des wb-web finden sich

  • Meldungen zur Erwachsenenbildung,
  • Dossiers (z.B. zum Thema „Recht in der Weiterbildung“),
  • Wissensbausteine (z.B. zu „Ermöglichungsdidaktik“),
  • Materialsammlungen (zahlreiche Checklisten, Erfahrungsberichte, Fallbeispiele, Handlungsanleitungen und Linklisten) sowie
  • Hinweise auf Termine für Weiterbildner.

Insgesamt eine Fülle an Material!

via Jochen Robes / weiterbildungsblog.de

Kommentar verfassen