MOOC zu „Humanoide Roboter in der Bildung“

Kursleiter Prof. Dr. Jürgen Handke schreibt:

"In diesem Kurs möchten wir zeigen, dass humanoide Roboter nicht mehr nur ein Menschheitstraum, sondern sehr greifbar für uns geworden sind. Neben Rasenmäher oder Staubsaugerrobotern existieren zunehmend mehr Roboter, die uns Menschen in unseren Fähigkeiten und unserem Aussehen nachahmen. Was können diese Roboter derzeit? Wie lernen sie dazu? Wie können wir von und mit ihnen lernen?

Diese und weitere Fragen möchte dieser Kurs beantworten  (...). Da dieser Kurs ein Tochterprojekt des Projekts H.E.A.R.T. (Humanoid Emotional Assistant Robots in Teaching) ist, basiert ein Großteil der Kursinhalte auf den Forschungsergebnissen dieses Projekts."

Der MOOC beginnt am 16.10.2017

(via Weiterbildungsblog.de)

 

Quelle

https://mooin.oncampus.de/local/ildcourseinfo/index.php?id=oncampus-MOOC-2017-003499Mooin

 

Kommentar verfassen