Apps für Feedback-Prozesse im Unternehmen

Die Weiterentwicklung der Feedback-Kultur ist ein Thema für viele Unternehmen und Organisationen. Ein jährliches Mitarbeitergespräch oder eine alle zwei Jahre durchgeführte Mitarbeiterbefragung werden als nicht mehr ausreichend eingeschätzt.

Verschiedene Unternehmen setzen mittlerweile Apps ein, um regelmässig in deutlich kürzeren Abständen Feedback von den Mitarbeitenden einzuholen und zu verarbeiten.

Solche Apps kann man selbst entwickeln, wie wir kürzlich im Rahmen eines Workshops mit Swisscom gesehen haben. Es gibt aber auch einen umfangreichen Markt an solchen Apps, wie Josh Bersin hatte vor einigen Monaten aufgezeigt hat:

 

 

Quelle

Bersin (2017): Everything is digital: Ten HR and Talent predictions for 2020 (slideshare)

 

Kommentar verfassen