Übersicht zu Chatbots für das Lernen (chatbots.org)

In einem früheren Beitrag hatte ich zwei Wege unterschieden, wie „Ein Lehrer für mich allein“ umgesetzt werden könnte: Auf der einen Seite intelligente tutorielle Systeme, auf der anderen Seite Dialogsysteme bzw. Chatbots.

Chatbots.org bietet eine Übersicht zu aktuell verfügbaren Chatbots in verschiedenen Einsatzbereichen. Für den Bereich "Gesundheit" sind 56 Bots gelistet, für Finanz- & Rechtsthemen 135 und für Telekommunikation & Anwendungen 94. Für die Bereiche "Career & education" sowie "Education, learn & lookup" sind es 49 bzw. 77 bots, die angeführt werden - u.a. "FlowerChecker" zum Identifizieren von Pflanzen, "CallMom English Tutor" oder "Wincent" (ein virtueller Assistent für Fragen rund um das Thema "knowledge engineering").

Die Bots können darüber hinaus nach Aussehen / Benutzeroberfläche, Sprachen und Plattformen gefiltert werden. Und es kann auch nach Schlagworten gesucht werden.

 

 

Quelle

https://www.chatbots.org/industry/learn_lookup/

Kommentar verfassen