scil-blog überarbeitet

Wir haben über den Jahreswechsel unser Weblog überarbeitet. Neu ist in erster Linie, dass wir Inhalte, die wir bisher auf der Curation-Plattform „scoop.it“ eingestellt haben, künftig in unserem blog einstellen werden.

 

Bisher hatten wir Fundstücke zu Arbeitsthemen von scil auf der Plattform scoop.it zusammengeführt:

http://www.scoop.it/t/fundstucke (vgl. das Bild links)

Künftig werden wir solche Fundstücke über unser scil-blog verfügbar machen. Die Sammlung auf scoop.it bleibt aber vorerst bestehen.

Dazu haben wir eine neue Startseite erstellt, die neben Verweisen auf aktuelle Publikationen und Präsentationen zwei Spalten aufweist: auf der linken Seite die neuesten Beiträge von uns; auf der rechten Seite die neuesten Fundstücke.

Beiträge und Fundstücke können jeweils über eigene Seiten aufgerufen werden (vgl. Navigation).

 

Darüber hinaus haben wir eine weitere Seite eingefügt, auf der alle Inhalte (Beiträge und Fundstücke) angezeigt werden und auf der auch eine erweiterte Suche verfügbar ist. Hier werden schon während der Eingabe im Suchfeld die Treffer sichtbar und diese werden in einer Vorschau angezeigt. Mit einem Klick auf den nach unten gerichteten Pfeil kann die Suche verfeinert werden (z.B. kann nur in den Beitragstiteln oder in den Beiträgen einer bestimmten Kategorie gesucht werden). Ein weiterer Klick auf diesen Pfeil blended den Filter-Dialog wieder aus.

 

Wir hoffen, dass der scil-blog damit hilfreicher und besser nutzbar wird.

Kommentar verfassen