Wie Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten?

Wie können Personaler und Führungskräfte ihre Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten? managerSeminare war auf dem DGFP-Kongress 2013 und hat in der Juli-Ausgabe versucht auf diese Fragen zu antworten.

 

Es konnte kein Rezept geliefert werden, aber folgende Schlagworte geben Hinweise für eine Formel:

  • Individualität  (in Bezug auf Lernen und Beurteilen von Menschen)
  • Integrität (in Bezug auf das Leben von Werten bei Entscheidungsprozessen)
  • Initiative (in Bezug auf Mitdenken)

Wie sieht also die Führungskraft von heute aus? Der Lufthansa Personalvorstand beschreibt die Führungskraft von heute so: Role Model für individuelle Entwicklung, integres Verhalten und einem hohen Grad an Initiative.

Dieses Video zeigt einen interessanten Auszug des Kongress zum Thema „Werte sind handlungsleitend“

http://www.managerseminare.tv/Video/DGFP-Kongress-2013-Werte-sind-handlungsleitend,1400

 

Kommentar verfassen