Wie werden Weiterbildungsangebote ausgewählt?

Die erste Juli Ausgabe von Training aktuell (7/2013) enthält eine Studie der Stiftung Warentest zu diesem Thema. Es wurden 500 Personaler befragt. Ein Grossteil der Befragten gab an, sich in Fachzeitschriften über das Weiterbildungsangebot zu informieren.  Grosse Unternehmen setzen vor allem auf das Internet. Soziale Netzwerke werden wenig beachtet. Und das obwohl  nach der Auswahl im Internet oder einer Fachzeitschrift, der Austausch mit dem Umfeld (andere Unternehmen, Mitarbeiter) als wichtig angesehen wird. Das lässt vermuten, dass die Bewertung der gefundenen Informationen über soziale Netzwerke an Bedeutung gewinnen wird, da diese den Austausch sehr viel einfacher machen.

Wie_werden_Weiterbildungsangebote_ausgewählt

http://www.managerseminare.de/ta_Artikel/Studie-Stiftung-Warentest-Ich-kenn-da-jemanden,228478

Kommentar verfassen